Talentförderung

Mein besonderes Anliegen ist es, Talente zu entdecken und individuell zu fördern. Besonders leistungsmotivierte und begabte Schüler können zusätzlich zum Einzelunterricht im Rahmen der Talentförderung auch im Ensemble musizieren. Ich arbeite dabei in alters- und leistungshomogenen Kammermusik-Gruppen von 4-6 Teilnehmern, denn Kinder wollen gefördert und gefordert werden, um ihre Ziele zu erreichen.

Wettbewerb „Jugend musiziert“
Viele Schüler lernen mit Begeisterung, Fleiß und Freude und können dann auch am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilnehmen. Dank meiner langjährigen Erfahrung mit der Vorbereitung und Durchführung in den jährlich wechselnden Solo- und Duo-Wertungen, kann ich meinen Schülern ein intensives und professionelles Training für eine erfolgreiche Teilnahme anbieten.